Zweifelsohne war der Auftritt von Peter Schmidt und Christian Günther einer der Höhepunkte!!!!
Zweifelsohne war der Auftritt von Peter Schmidt und Christian Günther einer der Höhepunkte!!!!

Für das Rundum gelungene Reit- und Sportfest bedanken sich der Reit- und Fahrverein Großwechsungen und die LSG Blau Weiß Großwechsungen bei allen Sponsoren, Helfern und Besuchern, die die Grundlag

Samstag 23.07.2011

 

Frauenfußballturnier:  1. Riethnordhausen

                                        2. Großwechsungen

                                        3. Leimbach

                                        4. Handballerinnen der HSG

 

Volleyballturnier:          1. Klettenberg

                                        2. Kehmstedt

                                        3. Günzerode

                                        4. Großwechsungen

 

Der Erste-Hilfe-Kurs für Kinder war ein voller Erfolg! In einem ständigen Wechsel von Theorie und Praxis vermittelte Lehrausbilderin Katrin Höll die Grundlagen der Erstversorgung und allgemeine medizinische Kenntnisse auf einfache und für Kinder zugeschnittene Art und Weise. An dem 2-Stündigen Kurs nahmen die Kinder mit viel Engagement und Aufmerksamkeit teil und staunten vor allem über den Rettungswagen.

 

Sonntag 24.07.2011

 

Alte-Herren-Turnier:   1. Kreisauswahl

                                       2. Bleicherode

                                       3. Großwechsungen

                                       4. Niedersachswerfen

 

Fußballtennis:             1. LSG BW 1

                                       2. LSG BW 2

                                       3. U20

                                       4. Leimbach

 

Die Schatzsuche mit dem vorherigen Piraten-Schminken war das Highlight für die Kinder am Sonntag. In verschieden Geschicklichkeits- und Wissensspielen mussten die Kinder sich die Einzelteile der Schatzkarte erspielen und anschließend mit Hilfe dieser die große Schatzkiste auf dem Sportgelände suchen. Die “Beute“ wurde anschließend unter den kleinen “Piraten“ aufgeteilt.

Vorbereitung der Prüfungen
Vorbereitung der Prüfungen
Das Zusammensetzen der Schatzkarte
Das Zusammensetzen der Schatzkarte

Die Freiwillige Feuerwehr Großwechsungen zeigt den Kindern das Feuerwehreinsatzfahrzeug und bot kleine Rundfahrten an.

 

Das Torwandschießen entschied Enrico Hoth für sich.

 

Wir danken dem Autohaus Will, dass am ganzen Wochenende die neusten Modelle in Form des VW Tiguan, VW Polo und dem neuen Golf VI Cabrio zu Besichtigungen und Probefahrten zur Verfügung stellte.

 

Die Hüpfburg und die Riesen-Rollen-Rutsche wurden von den Kindern ausführlich getestet.

 

Auf dem Reitplatz lief das umfangreiche Reit- und Springprogramm ganztätig von 7:00-19:00 Uhr reibungslos über die Bühne. Die Sieger der einzelnen Wertungen kamen sowohl aus Nordhausen, der Region und über die Regionsgrenzen hinaus.

 

Die Abendveranstaltung entwickelte sich zu einem Event, was Großwechsungen schon lange nicht mehr gesehen hat. “The Hornets“ brachten alle Altersgruppen von 22.30 Uhr bis 03.00 Uhr zum Dauertanzen. Das Publikum duldete nur kurze Pausen und versorgte die Band sogar auf der Bühne mit Getränken und Speisen. Die Band wurde von den mehreren hundert Besuchern bejubelt und gepuscht. Anschließend mussten die beiden Bandmitglieder Peter Schmidt und Christian Günther belagert von neu gewonnenen Fans Autogramme schreiben und gemeinsame Erinnerungsfotos machen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, bei dem die Zeichen jetzt schon auf Fortsetzung stehen…