Saison 2022/2023

Saison 2011/2022

Saison 2019/2020

... lade FuPa Widget ...
Großwechsungen auf FuPa

Torschützenliste

... lade FuPa Widget ...
Großwechsungen auf FuPa

News - Saison 2018/2019

Landesklasse : Klatsche in Sömmerda

FSV Sömmerda - LSG BW  7:0 (3:0)

Landesklasse : Heimspiel verloren !

LSG BW - SG SC Großengottern  1:3 (0:0)

Landesklasse : 3-1 in Erfurt verloren

FC Erfurt Nord - LSG BW  3:1 (0:0)

Landesklasse : Bittere Auswärtsniederlage

SSV 07 Schlotheim - LSG BW   4:3 (2:1)

Landesklasse : Heimsieg im Kreisderby

LSG BW - SV Bielen  3:1 (2:1)

Auswärtssieg in Kölleda

FSV 06 Kölleda - LSG BW  2:3 (2:1)

Quelle :TA NDH

FSV Kölleda – BW Großwechsungen2:3 (2:1)

Eine flammende Halbzeitansprache von Trainer Nico Kaspersky und Kapitän Robin Teichmann , jetzt endlich für die rund 40 mitgereisten Fans zu spielen, brachte die Wende im Kellerduell für Großwechsungen beim Tabellenletzten. Nach dem gutem 1:0-Start (Dohnalek/6.) knickte Blau-Weiß nach dem Ausgleich – von Bendleb klar aus Abseitsposition erzielt – völlig ein. Als Pollmächer das 2:1 folgen ließ, drohte die Niederlage. Doch Maahs, der für Linde (angebrochene Rippen) im Tor einsprang, parierte nach dem Wechsel großartig. Braun gelang der Ausgleich (58.) und dann steckte Pflug auf Stürmer Teichmann durch, der im zweiten Versuch zum 3.2 verwandelte (70.). Danach war ein viertes Tor noch drin. Doch schließlich durfte Wechsungen nach einem Kraftakt jubeln. „Jetzt kann das Derby kommen“, so Kaspersky .

Den Tabellenführer lange geärgert !

Landesklasse :  LSG BW - SV 91 Bad Frankenhausen 1:3 (1:2)

Enttäuschender Auswärtsauftritt

FC Union Mühlhausen - LSG BW  6:2 (1:0)

Bittere Niederlage gegen Leinefelde

LSG BW - SG SC Leinefelde 1912  0:1 (0:1)

LSG BW Großwechsungen - SG SC Leinefelde 1912

Nach der deutlichen und verdienten Auswärtsniederlage in Struth haben wir am kommenden Samstag mit Leinefelde den aktuell Tabellendritten auf unserem Sportplatz an der Aue zu Gast.Unsere Mannschaft steht also vor einer schweren Heim-Aufgabe.
Leinefelde,eine junge und spielstarke Mannschaft,geht sicherlich als klarer Favorit in dieses Spiel.Torjäger Martin Weinrich hat letztes Wochenende im Heimspiel gegen Bielen sein Comeback gefeiert und dieses mit 2 Toren gekrönt.
Das letzte Aufeinandertreffen am 22.09.2018 in Leinefelde ging am Ende mit 3:0 deutlich an die Mannschaft von Trainer Thomas Rosenbrock.Der letzte Heimauftritt gegen Leinefelde endete mit einem 1:1 Unentschieden in der Saison 2017/18.
Unsere Mannschaft hat in der laufenden Rückrunde zu Hause stets gepunktet.Dies ist natürlich auch gegen Leinefelde das Ziel.Dabei mithelfen kann Mannschaftskapitän D.Mohrich,der nach Verletzungspause aufgrund einer Gehirnerschütterung zurück im Kader ist.Fehlen wird uns S.Braun am Samstag.
Angepfiffen wird das Spiel um 15:00 Uhr von Schiri Patrick Kohlhas (Gospenroda).

Landesklasse - Nichts zu holen in Struth

SG DJK SG Struth - LSG BW   3:0 (1:0)

Bild : Bernward Seipel

SG DJK SG Struth - LSG BW Großwechsungen 3:0(1:0)

Letzten Samstag trat die LSG BW Großwechsungen zum Landesklasse Punktspiel in Struth an.
Im Vorfeld gab es leider die ein oder andere Absage, 
unter anderem auch vom Mannschaftskapitän D.Mohrich,der mit Gehirnerschütterung,welche er sich im Heimspiel eine Woche zuvor zuzog,passen musste.Das machte die Auswärtsaufgabe bei der Mannschaft von A.Seipel natürlich nicht einfacher.
Nach kurzem Abtasten übernahmen die spielstarken Gastgeber mehr und mehr die Kontrolle und gingen folgerichtig in der 8. Minute mit 1:0 in Führung.
Der Führungstreffer fiel nach einem Eckball - Standard,nachdem unsere Mannschaft bei 2 Abwehrversuchen den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen,wurde dieser von N.Eneglhard im 3. Versuch über die Linie gedrückt.
In der Folgezeit fanden wir etwas besser ins Spiel und kam auch zu einigen guten Ausgleich-Möglichkeiten.Vor allem P.Jödicke scheiterte 3x aus der Distanz an Struth's Keeper.
Mit der knappen 1:0 Führung der Hausherren ging es in die Halbzeitpause.
Struth kam mit viel Elan aus der Pause und drängte auf ein schnelles zweites Tor.Dieses sollte in der 57. Spielminute durch P.Apel,wieder nach einer Standard-Situation fallen.In den folgenden Minuten war die Heimmannschaft bemüht Ball und Gegner laufen zu lassen und die Entscheidung mit dem 3. Tor zu erzwingen.Unsere Mannschaft wehrte sich nach Kräften ohne jedoch zwingende Aktionen Richtung Struther Tor zu haben.So dauerte es bis zur 84. Minute bis die endgültige Entscheidung in Form des 3:0,wieder durch N.Eneglhard fiel,der vom zuvor eingewechselten C.Andres halb links im Strafraum freigespielt wurde und unhaltbar für LSG Keeper Linde aus 13 Metern einschoss.
Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber,nicht zuletzt aufgrund einer starken 2. Halbzeit.
Mit dieser Niederlage hängen wir weiterhin auf dem drittletzten Platz fest und versuchen natürlich im kommenden Heimspiel gegen Leinefelde am 30.03. zu punkten.
Struth fährt zum nächsten Spiel nach Erfurt an die Grubenstraße zum Aufstiegsfavoriten Erfurt Nord.

Landesklasse - Heimsieg !

LSG BW - BSV Eintracht Sondershausen  4:2 (2:1)

Bild : Michael Liedke

Auswärtsniederlage in Siemerode

GW Siemerode - LSG BW  3:1 (1:1)

Bild: Uwe Petzl

Rückrundenstart bringt Unentschieden

LSG BW - SPG SG an der Lache Erfurt  0:0

Landesklasse : Sieg im letzten Hinrundenspiel

LSG BW - Germania Wüstheuterode  3:1 (1:0)

Verdiente Niederlage gegen Büßleben

SV Blau-Weiß Büßleben - LSG BW  4:0 (3:0)

Heimniederlage gegen Sömmerda

LSG BW - FSV Sömmerda   2:3 (1:2)

Landesklasse - Auswärtsniederlage 

SG SC 1918 Großengottern - LSG BW  3:1 (0:1)

TA Mühlhausen 12.11.2018

Vorrunde Hallen Landesmeisterschaft !

 

Die Hallensaison wirft bereits jetz, bei noch 4 auszutragenden Punktspielen in der Landesklasse ihren Schatten voraus.

Unsere I. Mannschaft startet Anfang 2019 bei der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft in der Vorrundengruppe 3,welche in der Dreifelderhalle in Sondershausen ausgertragen wird.Termin dafür ist der 19.01.2019 um 14:00 Uhr.Die beiden erstplatzierten jeder Gruppe sind berechtigt bei der Endrunde um die Thüringer Hallenlandesmeisterschaft in Apolda anzutreten.Die Endrunde wird am 01.02.2019 ab 13:00 Uhr ausgetragen.Alle Interessenten und Fans sollten sich daher den 19.01.2019 schonmal rot im Kalender anstreichen.Die I.Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung in Sondershausen freuen.

Heimniederlage gegen Erfurt Nord

LSG BW - FC Erfurt Nord  1:3 (0:0)

TA Nordhausen 29.10.2018

Kreisderby in Bielen gewonnen !

SV Bielen - LSG BW   0:3 (0:1)

TA Nordhausen 22.10.2018