Tabelle 1.Kreisklasse Saison 2009/2010

Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. SG Leimbach 24 17 3 4 75:33 42 54
2. VfB Friedetal Sollstedt 23 17 2 4 78:22 56 51
3. LSG BW Großwechsung II 24 15 3 6 61:49 12 48
4. SV Ilfeld 22 14 4 4 43:24 19 46
5. WSV 77 Windehausen 24 14 3 7 71:36 35 45
6. TSG Kehmstedt 23 12 3 8 73:50 23 37
7. Nordhäuser SV 24 10 6 8 39:35 4 36
8. SV Großlohra 24 9 4 11 49:53 -4 31
9. SV Eintracht Niedergebra 24 9 4 11 36:41 -5 29
10. TSG GW Liebenrode 23 5 7 11 44:65 -21 22
11. VfL 28 Ellrich II 24 6 2 16 30:51 -21 20
12. VfB Werther 1920 II 23 4 3 16 30:64 -34 15
13. FSG 99 Salza-Nordhausen II 23 3 5 15 29:62 -33 14
14. SG Wipperdorf/Nohra II 23 3 3 17 24:97 -73 12

Sollstedt übernimmt die Spitze

 

 

Fußball, 1. Kreisklasse: BW Großwechsungen II - VfB Sollstedt 1:3 (0:1).

GROSSWECHSUNGEN (kt). Diese Partie war das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse. Der Tabellenführer hatte den Zweiten zu Gast. Mit dem 3:1-Erfolg haben die Sollstedter die Wechsunger Reserve an der Spitze abgelöst. Nach diesem Spieltag liegt mit dem VfB, Leimbach und Blau-Weiß ein punktgleiches Trio an der Tabellenspitze.

Auf dem Wechsunger Nebenplatz entwickelte sich trotz schwieriger Bodenverhältnisse eine schnelle und kampfbetonte Partie. Beide Teams suchten sofort den Torerfolg. Sollstedt spielte aus einer kompakten Abwehr heraus, vorn hatten die Gäste mit Zimmermann und Dohle zwei gefährliche Stürmer, die mit schnellen Kontern für viel Gefahr sorgten. Die Blau-Weißen waren in der Offensive nicht durchschlagskräftig genug und rannten sich immer wieder an der gut gestaffelten Gästeabwehr fest. Die meiste Gefahr beim Gastgeber ging von Standards aus. Dabei waren die Freistöße von Rimke kreuzgefährlich.

Die Vorentscheidung in der Partie fiel kurz vor und nach der Pause. In der 44. Minute hatte Sollstedts M. Braun von der Strafraumgrenze abgezogen, und der Ball schlug in der unteren Ecke zum 1:0 im Wechsunger Tor ein. Die zweite Halbzeit begann praktisch mit dem 2:0. Ein unglücklicher Abpraller von Lange landete vor den Füßen von Stolze, der keine Mühe hatte, zum 2:0 zu vollenden. Danach versuchten die Blau-Weißen noch einmal alles, liefen sich aber immer wieder fest. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer besaßen die Gastgeber in der 65. Minute. Nach Doppelpass mit René Kiel scheiterte Weinelt frei stehend an Torhüter Maas. In der 80. Minute war es dann doch passiert. Weinelt schloss ein Solo mit dem 1:2-Anschlusstreffer ab. Als die Blau-Weißen in der Schlussphase auf den Ausgleich drängten, setzte der VfB in der 89. Minute den entscheidenden Konter, den Dohle mit dem 3:1 für Sollstedt abschloss.

BW II: Ball - Helbing (46. R. Kiel), M. Kiel, Lange (65. Laub), Leupold, Kunze, Heinemann, Rimke, Weißkopf, Mohrich, Kühn (46. Weinelt).

VfB: Maas - St. Platzer, Pfeifer, St. Braun, Kallmeyer, Scheffler (70. Teichmöller), P. Zimmermann, Stolze, M. Braun (65. Kindervater), M. Zimmermann, Dohle (90. D. Platzer). SR: Schwade (Windehausen). Z: 100. Tore: 0:1 M. Braun (44.), 0:2 Stolze (47.), 1:2 Weinelt (80.), 1:3 Dohle (89.).

Großlohra - LSG BW Großwechsungen 2

Mit dem 5:3 Auswärtserfolg in Großlohra bleibt unsere zweite Mannschaft weiter in der Erfolgsspur und an der Spitze der 1. Kreisklasse.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel zwischen unserer 2. Mannschaft und dem VFB Sollstedt. Unsere Jungs haben dabei die 1:6 Hinspielpleite wet zu machen und gehen daher hochmotiviert in dieses Spiel. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauerunterstützung.

LSG BW Großwechsungen 2 - TSG GW Liebenrode

Durch ein verdientes 4:2 gegen Liebenrode hat sich unsere 2. Mannschaft an die Spitze der 1.Kreisklasse gesetzt. Hervorzuheben sind die 4 Tore von Marc Weißkopf. Liebenrode gelang lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 nach einem schmeichelhaftem Elfmeter, der Zweite im Spiel, nachdem Liebenrode mit dem ersten Elfmeter an Torwart Christopher B. scheiterte. Anschließend wieder die Marc Weißkopf-Show, der mit einem Doppelpack den Endstand herstellt. Somit ist dem Team der Rückrundenstart bestens gelungen.

LSG BW Großwechsungen 2 - Niedergebra

Durch einen 3:1 Heimerfolg bleibt unsere 2. Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze der 1.Kreisklasse. Geteilt wird diese mit der Mannschaft aus Sollstedt, die aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 1 geführt wird. In einer ausgeglichen Partie gelang den Gästen aus Niedergebra kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0. Davon jedoch unbeeindruckt antwortete die LSG nach der Pause mit dem Ausgleich und anschließend dem Führungs- und dem Siegtreffer zum 2:1 und 3:1. Die Tore schossen Daniel M.(2) und Rene K.. Unsere 2. Mannschaft hat im Verlaufe dieser Saison sicher schon bessere Spiele gezeigt, umso wichtiger ist es aber, dass sie auch ein Spiel gewinnt, indem nicht alles zusammen läuft. Hier muss mann dann einfach auch die gute Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit hervorheben. Auf die Spitzenposition sind weiterhin alle sehr stolz. Damit blickt die Mannschaft auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurück und ist gewillt am kommenden Wochenende den Rückrundenbeginn im Prestige-Duell gegen Liebenrode erfolgreich einzuleiten.

Nordhäuser SV - LSG BW Großwechsungen 2

Die 2. Mannschaft verpasste durch das 3:3 gegen den Nordhäuser SV den Sprung an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse. Dabei verspielten unsere Jungs eine 3:0 Führung. Zunächst ging es mit einem 2:0 in die Pause. Unsere Mannschaft hatte die Nordhäuser gut im Griff und setzte zahlreiche Akzente nach vorne. Nach der Pause kam mit dem 3:0 eigentlich der K.O. Schlag für die Nordhäuser. Die Tore schossen Mark W. (2) und Maik N.. In den letzten 20 Minuten verloren die Gäste aber völlig den Faden und kassierten das 1:3 und 2:3 innerhalb von wenigen Minuten. Und so kam es das die Nordhäuser kurz vor Abpfiff dann den Ausgleich schossen. Besonders ärgerlich ist, dass unsere 2. Mannschaft aufgrund der Niederlage von Leimbach gegen Sollstedt mit 2 Punkten Vorsprung an die Tabellenspitze hätte klettern können.

LSG BW Großwechsungen 2 - VFL Ellrich 2

Unsere 2. Mannschaft musste am Wochenende ihre 2. Niederlage einstecken. Mit 0:1 verlor man die Partie gegen die Reserve vom VFL Ellrich. Besonders ägerlich ist die Niederlage aufgrund der Überlegenheit unseres Teams und der verpassten Torchancen. So kam Ellrich aus dem Gewühl heraus zum Siegtreffer.

LSG BW Großwechsungen 2 - SV Ilfeld

Mit einer geschlossen und vor allem überzeugenden Mannschaftsleistung hat unsere zweite Mannschaft das Spitzenspiel mit 3:0 für sich entschieden. Durch die Tore von R. Kiel und Marc Weißkopf ging die LSG in Führung und hatte das Spiel im Griff. In Unterzahl gelang es Daniel Mohrich dann den Endstand herzustellen und den deutlichen Heimsieg zu sichern. Somit hält die Siegesserie der LSG BW Großwechsungen 2 weiter an. Das freut neben den Trainern vor allem auch die Fans. Weiter so...

Kreispokal: LSG BW Großwechsungen 2 - SV Lipprechterode

Im Kreispokal hatte unsere 2. Mannschaft den Tabellendritten der abgalaufenen Kreisligasaison zu Gast, für den es allerdings diese Saison alles andere als rund läuft.

Durch einen furiosen Auftakt mit 3 sehenswerten Toren von Lars Weinelt(2) und R.Kiel legte die 2. Mannschaft den Grundstein für den 3:2 Erfolg. Die Gäste wussten gar nicht wie ihnen geschah und sahen sich nach etwas mehr als 20 Minuten einem 0:3 Rückstand gegenüber. Danach verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld und die Gäste tauchten regelmäßig mit guten Distanzschüssen vor dem Wechsunger Gehäuse auf. Dabei sprang für sie aber nichts zählbares heraus, so dass es mit der klaren Führung für die LSG in die Pause ging.

Nach der Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, scheiterten aber in der Abwehr oder am Schlussmann der LSG. Für Spannung sorgten dann die Anschlusstreffer zum 1:3 und 2:3 kurz vor Ende der Partie. Nach einem offenen Schlagabtausch in den letzten Minuten, konnte sich unsere 2. Mannschaft als Sieger feiern.

LSG BW Großwechsungen 2 - FSG Salza 2

Mit einem 5:1 Erfolg über die 2. Mannschaft der FSG Salza festigte unsere 2. Mannschaft am Wochenende ihren 2. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse. Durch die Tore von Stefan Kühn (2), Marc Weißkopf(2) und Rene Heinemann wurde der deutlichste Saisonerfolg errungen.

LSG BW Großwechsungen 2 - SG Leimbach

Im Spitzenspiel bezwang die 2. Mannschaft vollkommen verdient den Tabellenführer aus Leimbach mit 3:2. Spielerisch klar überlegen, versäumte es die 2. Mannschaft nur den Vorsprung vor der Pause in die Höhe zu schrauben. Die Tore waren allesamt sehr gut herausgespielt, sodass alle Zuschauer und auch die Trainer die Mannschaft in höchsten Tönen lobten.

Geschafft…

 

Unsere 2. Mannschaft konnte am letzten Spieltag mit dem 2:2 im Heimspiel gegen Sollstedt den Klassenerhalt sichern. So fand die etwas „verkorkste“ Saison, 7 Punkte zur Winterpause und damit letzter Tabellenplatz, doch noch einen positiven Abschluss. Gratulation an unser junges Team welches durch die Aufholjagt in der 2. Halbserie noch einen guten 9.Platz erreichen konnte.